für 15 Jahre mit dir!

Heute genau vor 15 Jahren fing alles an:
Ich habe meinen Traum eines Stoffgeschäftes verwirklichen dürfen/ können 😍

Ganz allein (also noch ohne Angestellte) eröffnete ich am 28. Februar 2004 AnDo – Stoffe und mehr.
Ich war so unglaublich naiv und habe viele Fehler gemacht.
Doch aus diesen Fehlern konnte ich lernen und bin daran gewachsen.
Und nicht nur ich hab mich weiterentwickelt, auch mein Geschäft ist immer weiter gewachsen und wurde immer voller. (Im Video könnt ihr das sehen.)

Und somit kommen wir zum ersten Kern meines großen „DANKE“:
Ich möchte hier meine Auszubildenden und Mitarbeiter nennen, denen ich von Herzen für Ihre Unterstützung und Zeit und Hilfe und Zuspruch und noch für so viel mehr danken möchte:

Von ursprünglichen 3 Etagen im Stoffregal sind es inzwischen 4 geworden, wir haben einen ganzen Schrank (oder eher 2) voll mit Wolle dazu bekommen, und natürlich ist auch die Zahl meiner Mitarbeiter stetig gewachsen.

Andrea (früher Subunternehmerin, heute bei mir angestellt)
Emanuela (erste Azubine) mit Nala (ihr süße Dalmatinerhündin)
Steffi (zweite Azubine oder wie wir immer gesagt haben: B-zubine)
Susi (dritte Azubine oder auch C-zubine)
Rita (meine Mama, Seelentrösterin, Blitzableiter ➡️ Bitte entschuldige!)
Jenny (mein erstes Goldstück, immer zur Stelle, ein wenig Crazy und ich liebe sie dafür)
Michaela (sie war zwar nicht lange da, hat mich aber so manches Mal gerettet, auch gesundheitlich)
Rabea (mein zweites Goldstück, Stütze in schweren Zeiten, immer ein offenes Ohr)
Maike (sie sagt immer was sie denkt und regt damit unglaublich zu Verbesserungen an)
Conny (sie war nur kurz bei uns und hat mich in meiner größten Mitarbeiter-Krise unterstützt und uns so unglaublich toll geholfen)
Franzi (unser junger Hüpfer, Super-fix im Kopf, wir sagen immer: zu lieb für diese Welt) und Frieda (die unglaublich niedliche Dackeldame)
Franjo (mein Papa, immer im Hintergrund, der Mann mit dem stets erhobenen Zeigefinger wenn es um den Einkauf geht ➡️ Er arbeitet schließlich viel im Lager und sieht immer den Platzmangel)

Euch allen möchte ich sagen, dass ihr sehr zu unserem Erfolg beigetragen habt und ich nicht eine Stunde mit euch missen möchte!

Natürlich möchte ich mich auch bei meinen Kunden bedanken, denn ohne dich gäbe es uns hier nicht mehr! Ihr sorgt täglich dafür, dass ich meinen Traum leben darf. (Ich nenne jetzt mal keinen speziell, aber meine Stoffsammler wissen, dass ich Ihnen besonders danke!)

Zu guter letzt möchte ich den Firmen Danke sagen, die mich teils seit Beginn, teils ab späteren Jahren begleitet haben.
Ich möchte hier einige davon nennen:
Brother
Babylock
Swafing
Iltex
Hemmers
Scheffer & Wiggers
Union Knopf
Veno
Kurtenbach
Steidl & Becker
YKK
Lang Yarns
Schoeller/ Austermann
MyBoshi
Madeira
Freudenberg
Prym
Gütermann
Addi
Farbenmix
Leni Pepunkt
Kibadoo
Pattydoo
Fadenkäfer
Lillesol & Pelle

(Die Reihenfolge ist willkürlich und spontan)

So, und nun fehlt noch einer, dem ich ganz großen Dank schulde:
Matthias 😍 (mein Freund und allerliebster Vertreter)
Ich liebe dich!

Danke, dass du alles bis hierhin gelesen hast 😉
Viel Spaß beim Filmchen anschauen. Ihr findet ihn hier: https://m.facebook.com/327806737246938/posts/2485239441503646?sfns=mo

Liebe Grüße Annika mit dem Weltbesten Team