Applizieren 1 (Einsteigerkurs, ab 10 Jahren)

Datum/Zeit
22.03.2019 um 16:00 - 18:30

Veranstaltungsort
Nähschule 2.0

Applizieren ist toll! (Wenn man es denn kann!)

Viele trauen sich nicht ans Applizieren ran, da sie Angst davor haben, ihr schönes genähtes Stück zu verhunzen.
Das ist zwar verständlich, jedoch auch sehr schade. Denn ihnen entgeht damit eine wundervolle und total flexible Art, Textilien aufzuwerten bzw. zu veredeln.

Gut, dass du nicht zu diesen Menschen gehörst.
Denn du lernst ja nun alles, was du übers Applizieren wissen musst, in diesem Kurs.

Zumindest fast alles. Also die Grundlagen.
– Welche Stoffe eignen sich zum applizieren und auf welche Stoffe kann ich überhaupt Applikationen nähen?
– Wie bereite ich meine Vorlage vor?
– Gibt es Tricks damit die Stoffstücke nicht verrutschen?
– Muss ich den Stoff, auf den appliziert wird, verstärken? Und wenn ja, mit was?
– Welchen Stich wähle ich an meiner Nähmaschine?
– Und welches Garn eignet sich dafür?

Diese Fragen und gern auch viele mehr werden in diesem Kurs geklärt.

Im Kurs „Applizieren 1“ lernst du „nur“ die Basics, doch was kommt danach?
Ganz einfach: „Applizieren 2“ (inclusive Nähmalen)

Bitte komm in die Nähschule 2.0 in der Haberstrasse 29 in Duderstadt.

Deine Anmeldung ist verbindlich. Sollte einmal etwas dazwischenkommen, so informiere uns bitte umgehend per SMS/ WhatsApp (0160/5535756).

Solltest du ohne Absage nicht zum Kurs erscheinen, so ist die Kursgebühr in vollem Umfang fällig.
Bei Nichtbezahlung sehen wir uns leider gezwungen, keine weitere Anmeldung von dir anzunehmen.

Buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.