Allgemein News

Make me Take me

„Make me Take me“ ist eine Initiative gegen Plastik ( #noplastic #morediy ), die nicht nur aus leeren Worten besteht.

Sicher hast du schon davon gehört, dass unsere Meere voller Plastikmüll sind.
Viele Menschen reden darüber, dass man etwas ändern muss, aber leider sehen viele das Problem nicht in Deutschland liegen. Denn wir entsorgen den Müll ja immer ordnungsgemäß.

Natürlich müssen alle Länder etwas gegen den Plastikmüll tun. Daran zweifelt ja auch keiner.
Aber wenn jeder bei sich selbst damit anfängt, auf Plastiktüten und allgemein auf Plastikmüll zu verzichten, so wirkt sich das im Großen und Ganzen wirklich aus!!! Jede noch so große Bewegung fängt mit einer einzigen Person an!

Wäre es nicht besser, wenn dieser Müll gar nicht erst entstehen würde?

Genau da setzt die mega-erfolgreiche Aktion der Initiative Handarbeit an.
Das Ziel waren bis zum Ende dieses Jahres 10.000 Taschen mit Labels auszustatten. Dieses Ziel wurde schon jetzt erreicht und ein neues Ziel von 20.000 Taschen wird nun anvisiert.
Genaue Zahlen der bestellten Labels und alle Infos bekommst du hier auf der Seite der Initiative Handarbeit. (Deine eigenen Labels für die schon fertigen Taschen kannst du dann auch direkt gratis über diesen Link bestellen.)

Es gibt 3 Vorlagen, um verschiedene Einkaufstaschen anzufertigen.
Eine für die Näher, eine für die Stricker und eine für die Häkler unter euch.
Und das beste daran ist, dass die Anleitungen gratis zum download zur Verfügung stehen!

Wenn auch du Teil dieser Bewegung sein möchtest, dann mach das doch mit uns zusammen! Wir bieten dir einen Kurs an, in dem du lernst, wie man diese Tasche näht, häkelt oder auch strickt. Daniela ist in allen drei Techniken bewandert und unterstützt dich gern bei der Umsetzung dieses Projektes.
Die ersten 15 Kursteilnehmer bekommen im jeweiligen Kurs auch schon ihr Label für die Tasche direkt von uns.

Unserer Umwelt zuliebe möchten wir dir noch ein zusätzliches Angebot machen:

Kauf das Material für deine Tasche bei uns und zahle für den Kurs nur 20,- statt 30,-€. Der Rabatt von 10,-€ wird dir direkt an der Kasse abgezogen, wenn du uns den Bon von deinem Material vorlegst welches du bei uns ab dem 26. April 2019 gekauft hast.

Folgende Termine für Kurse kann ich dir vorerst anbieten (weitere folgen bestimmt):
Montag, 13.5.19 von 17:30 – 20:30 Uhr
Dienstag, 22.5.19 von 9:30 – 12:30 Uhr