Allgemein Leistungen News

Schultüte/ Zuckertüte

Die Einschulung ist für jedes Kind einer der wichtigsten Tage in der schulischen Laufbahn.

Da möchte jeder in der Familie oder auch im Freundeskreis, dass dieser Tag besonders schön wird.

Dazu ist neben dem Ranzen die „perfekte Zuckertüte“ unverzichtbar.

Immer mehr Eltern, Tanten oder Omas möchten dem Einschulungskind eine individuelle Zuckertüte nähen. Die genähten Werke werden dann anschließend in ein Kissen umgewandelt und so hat das Kind länger etwas davon.

Dieser Trend fing schon vor ein paar Jahren an und jedes Jahr werden mehr Tüten selbst genäht.
Dadurch haben wir die Erfahrung, was du von welchen Zutaten in welchen Mengen benötigst. So sind im Laufe der letzten drei Jahre sicher über 50 Modelle mit unserer Beratung entstanden.

Alles was du dafür benötigst bekommst du bei uns im Frauenbaumarkt: Angefangen beim Rohling, über die Stoffe bis hin zu den Verzierungen und Bändern. Wenn es gewünscht wird sticken wir sogar den Namen des Kindes ein.

Dafür bringst du am besten den Ranzen oder ein Foto davon mit. So stellen wir mit dir die Zuckertüte dazu passend zusammen.

Wir unterstützen dich aber nicht nur beim Kauf, sondern bieten erstmals einen Kurs zum Schultüten nähen an.

An folgenden Tagen finden diese Kurse statt:
Montag, 6.5.19 von 17:30 – 20:30 Uhr
Mittwoch, 8.5.19 von 18:00 – 21:00 Uhr
Sollte das Interesse größer sein als erwartet, so werden wir sicher noch den ein oder anderen weiteren Kurs anbieten.

Wir freuen uns schon auf die vielen neuen Zuckertüten, die dieses Jahr entstehen!