Kurse

Unsere Kurse

Nähkurs

Du hast Lust, was Neues zu lernen oder deine Fähigkeiten zu erweitern? Dann sind unsere Kurse bestimmt genau das Richtige für dich. Welche Kurse wir anbieten, findest du hier.

Die Termine hierfür kannst du über 4 verschiedene Wege bekommen:

  1. WhatsApp: Dafür schreibst du uns bitte eine Nachricht per WhatsApp, in der du uns mitteilst, dass du künftig Infos zu den Kursen erhalten möchtest. Gern kannst du auch mit angeben, wenn dich nur spezielle Kurse interessieren. Wichtig ist, dass wir als Kontakt bei dir im Handy gespeichert sind.
  2. Telegram: In dieser App haben wir einen Kanal, den du abonnieren kannst. Dort bekommst du natürlich auch alle anderen Infos rund um den Frauenbaumarkt.
  3. Instagram: Folge uns einfach auf Instagram und erhalte wie auf Telegram alle Infos zu unseren Neuheiten etc.
  4. Facebook: Das läuft genau wie auf Instagram ab.

Nun wäre es ja noch gut zu wissen, wie du dich anmelden kannst: Anmeldungen nehmen wir am allerliebsten direkt per Nachricht über WhatsApp entgegen. Hierbei landet nichts im Spam und wir bekommen fix mit, wenn eine Nachricht eingetrudelt ist. Eine weitere Möglichkeit ist die gute alte SMS. Auch hier geht so schnell keine Nachricht unter. Für beide Varianten nutze bitte die folgende Nummer: 0160-5535756 Per Mail nehmen wir keine Anmeldungen mehr entgegen, da leider so manche Mail im Spam verloren geht oder einfach übersehen wird. Selbstverständlich kannst du dich auch persönlich im Frauenbaumarkt by AnDo anmelden.

Als letzten Punkt möchte ich dich noch über unsere AGB für Kurse informieren:
Die sind wichtig, da wir die Kurse gut planen müssen und bei zu geringer Teilnehmerzahl aus wirtschaftlichen Gründen auch mal absagen müssen.
Mit deiner verbindlichen Anmeldung erklärst du dich mit folgenden Bedingungen einverstanden:

  1. Die Kursgebühr ist im Voraus zu entrichten.
  2. Eine kostenfreie Stornierung deiner Anmeldung vom Kurs ist maximal 48h vor Kursbeginn möglich. Bis zu 24h vor Kursbeginn beträgt die Storno-Gebühr 50% der Kursgebühr. Unter 24h beträgt die Storno-Gebühr 100% der Kursgebühr. Solltest du einen Ersatz für dich finden, so bekommst du die Kursgebühr komplett erstattet.

Bitte nimm ausschließlich gesund und ohne Krankheitssymptome am Kurs teil. Das ist kein Teil der AGB, sollte aber selbstverständlich sein.

Nun zu den einzelnen Kursen. Mit einem Klick auf den Kurstitel wirst du zu einem neuen Beitrag weitergeleitet. Dort findest du ausführliche Erläuterungen zu den einzelnen Kursen.

  1. Nähen frei-Einzelkurs
  2. Nähen frei 4er-Bundle
  3. Juniorkurs
  4. Overlock-Basics
  5. Overlock-Spezial 1
  6. Stickmaschinen-Basics
  7. Cover Grundkurs (noch in Planung)
  8. Nähmaschinen-Basics
  9. Stricken Teil 1 (Neuling)
  10. Stricken Teil 2 (Anfänger)
  11. Stricken Teil 3 (Fortgeschritten)
  12. Stricken Teil 4 (Profi)

Alle Kurse finden in der Haberstr. 29 in 37115 Duderstadt statt.