Nähmaschinen-Einführung

Nähmaschinen-Einführung
Datum/Zeit
23.05.2022 um 15:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Nähschule

Der Kurs Nähmaschinen-Einführung ist für eure normale Nähmaschine ausgearbeitet. Für Overlockmaschinen oder Stickmaschinen haben wir einen separaten (kostenpflichtigen) Kurs.

Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Kurs:
Der Kurs ist ausschließlich für KundenInnen, die bei uns (Frauenbaumarkt by AnDo) ihre Nähmaschine gekauft haben und somit für alle Teilnehmer*innen kostenlos.
Er kann je Maschine nur einmal gebucht werden.

Inhalt des Kurses:
Der Kurs ist in 3 Bereiche gegliedert:

1. wir nähen wir ein Mäppchen und benutzen dafür 5 verschiedene Füßchen (Reißverschluss, Knopflöcher, Knöpfe annähen, versäubern und natürlich normales nähen). Dieser Teil dauert am längsten.

2. wir reinigen die Maschine ohne dafür Kenntnisse im Bereich Feinmechanik zu benötigen. Dadurch bleibt sie langlebiger. Das entspricht in etwa einer kleinen Wartung.

3. der letzte Bereich ist offenen Fragen vorbehalten. Diese können von den Teilnehmern gestellt und zusammen abgearbeitet werden (Beispiele dafür sind: was ist ein Obertransport? wie geht das mit der Zwillingsnadel? wann nehme ich welche Nadel? …). Dieser Teil findet nebenbei statt wenn die Zeit zu knapp wird oder ist am Schluss des Kurses.

Der Preis für diesen Kurs liegt bei 0,-€ je Teilnehmer*in und ist inclusive Material.
Es können maximal 4 Personen teilnehmen. Ab 3 Teilnehmer*innen findet der Kurs statt.

Buchbar ist der Kurs per WhatsApp unter der 0160-5535756 und per Mail an die aktion@frauen-baumarkt.de. Bitte gebt bei eurer Buchung immer euren vollständigen Namen sowie eine Telefonnummer (am besten die Handynummer) mit an.
Um nachprüfen zu können, ob eure Maschine bei uns gekauft wurde, ist die Nennung des genauen Modells sowie der Seriennummer nötig.
Beides findet ihr hinten auf dem silbernen Aufkleber eurer Maschine.

Ihr bekommt eine Bestätigung eurer Anfrage und auch eine Info, ob ihr den Platz verbindlich gebucht habt.
Sollte der Kurs schon voll belegt sein, so schlagen wir euch gern weitere Termine vor (insofern wir sie schon festgelegt haben).

Buchen