Socks 4 – Socken stricken

Socken stricken
Datum/Zeit
04.05.2022 um 18:30 - 20:00

Veranstaltungsort
Nähschule

In unserem Strickkurs „Socks 3“ lernst du, wie du mit einem Nadelspiel oder dem CrazyTrio Socken stricken kannst.

Vom Maschenanschlag über die Ferse bis zur Spitze der Socke begleiten wir dich und geben natürlich viele Tipps und Hilfestellungen für das Gelingen deiner ersten Socke.
Achtung!!! Der Kurs beinhaltet nicht die Grundtechniken des Strickens wie z.B. rechte und linke Maschen! Die Kenntnisse müssen vorhanden sein.

Dieser Kurs findet an drei Nachmittagen statt, die jeweils am gleichen Wochentag über 3 Wochen gehen:
1. Abend: Mittwoch, 04.05.2022, 18:30-20:00 Uhr
Inhalt: Maschenanschlag und Schaft stricken
Hausaufgabe: Schaft fertig stricken (die Länge des Schaftes bestimmt jeder selber)

2. Abend: Mittwoch, 11.05.2022, 18:30-20:00 Uhr
Inhalt: Ferse (Boomerangferse oder Käppchen) und Fuß stricken
Hausaufgabe: Fuß fertig stricken gemäß der Größe, die ihr anfertigen wollt

3. Abend: Mittwoch, 18.05.2022, 18:30-20:00 Uhr
Inhalt: Spitze stricken, Fäden vernähen. Auf Wunsch könnt ihr auch noch neue Muster lernen oder statt des Nadelspiels das CrazyTrio testen oder umgekehrt

Am Ende des dritten Abends solltest du somit deine erste Socke fertig gestrickt haben. Wenn du besonders fleißig bist, kannst du parallel die zweite Socke arbeiten.

Der Kurs findet mit maximal 4 Teilnehmern statt.

Es bestehen keine Einschränkungen durch Corona. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist nicht erforderlich.

Wenn du an einem der Abende nicht teilnehmen kannst, so kannst du diesen verpassten Abend nicht ein anderes Mal nachholen! Sei dir bitte darüber bei der Buchung bewusst.

Auf Wunsch stellen wir für dich ein Starterpaket für den Kurs zusammen.
Im Kurs selbst ist kein Material enthalten.

Benötigtes Material:
– 100g Sockenwolle (gern auch 2x 50g)
– ein Nadelspiel oder CrazyTrio passend zu deiner Wolle

 

Der Preis für diesen Kurs beträgt ohne Material 66,-€.

Buchbar ist er per WhatsApp unter der 0160-5535756 oder per Mail an aktion@frauen-baumarkt.de

Buchen